Access Formular bringt die Daten durcheinander
Strubli
Gesendet: 20.12.18 17:09
Betreff: RE: Access Formular bringt die Daten durcheinander


Member

Beiträge: 8

Hallo Peter
Besten Dank für das Auseinandersetzen mit meinem Problem.
Ich Schreibe hier einmal meine SQL-Code der Abfrage hin:

-----------------------------------------------------------------
SELECT
tblControlling.ID,
tblControlling.lngPro,
tblControlling.lngCZeitpunkt,
tblControlling.strStand,
tblControlling.lngAmpel,
tblControlling.strDelta,
tblControlling.strMass,
tblControllingZeitpunkt.datCTermin,
qry_lkup_ControllingebenenFarbe.strBezSpezial,
tblControlling.ID AS IDCONT,
mergeMassin1Field([lngPro],[IDCONT]) AS Mass
FROM
((tblControlling LEFT JOIN tblControllingZeitpunkt ON tblControlling.lngCZeitpunkt = tblControllingZeitpunkt.ID)
LEFT JOIN tblEinstellungen ON tblControllingZeitpunkt.lngCKategorie = tblEinstellungen.ID)
LEFT JOIN qry_lkup_ControllingebenenFarbe ON tblEinstellungen.strBezSpezial = qry_lkup_ControllingebenenFarbe.strBez
WHERE (((tblControlling.lngCZeitpunkt)<>get_strEinstellungswert("Controllingtermin")))
ORDER BY tblControllingZeitpunkt.datCTermin DESC;
-----------------------------------------------------------------------
folgende Infos zu den Feldern:
IDCONT -- benötige ich, damit ich die ID einfach an die Prozedur übergeben kann
Mass ---- sucht in einer Massnahmentabelle alle Massnahmen zusammen, die diesem Projekt mit dieser ControllingID zugeordnet werden können
get_strEinstellungswert("Controllingtermin") -- gibt mir den aktuellen Controllingtermin zurück, somit werden alle anderen Controllings angezeigt ausser das aktuelle.


Ja im Formular habe ich auf dem Feld "rect_ampel" eine bedingte Formatierung, welche anhand der Werte von "lngAmpel" die Farbe für den Hintergrund festlegt
Anhand von "qry_Lkup_ControllingebenenFarbe.strBezSpezial" möchte ich mit einer VBA-Prozedur die Hintergrundfarbe des gesamten Formulars anpassen (beim Anzeigen). Diesen Teil könnte ich noch rausputzen, ist einzig Nice to Have und für die Funktionalität nicht besonders erforderlich.

Habe ich etwa zu komplexe Aussenbeziehungen in den Abfragen?

Gruess
Daniel
Top of the page Bottom of the page