Die nächste Hiobsbotschaft
Matthias
Gesendet: 17.12.18 20:02
Betreff: Die nächste Hiobsbotschaft


Member

Beiträge: 10

Hallo,
habe gerade eine Mail von Sagekey erhalten, dass ab sofort der Vertrieb des Access Deployment Wizard eingestellt wird. Nach den in letzter Zeit auffällig zunehmenden und monatelang nicht behobenen Problemen (z. B. der seit Juni bekannte BUG mit beschädigten Datenbanken im Netzwerk oder dem Runtime-Ärger wegen den neuen CTR-Versionen) stellt man sich frustriert die Frage, ob es Microsoft eigentlich sch...egal ist, was aus den tausenden Entwicklern von Branchensoftware wird, die jahrzehntelang auf MS-Access als Basis gesetzt haben und ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Man kommt sich gerade ziemlich verloren und alleinegelassen vor, besonders wenn man bedenkt, dass man als direkter Ansprechpartner auch noch den Prellbock für MS bei den verärgerten Nutzern spielen darf, denen das letzte Windows-Update mal wieder die Druckerkonfiguration zerschossen hat. Tut mir leid, aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben!
Aber ernsthaft gefragt:
Auf welches Pferd soll man denn in Zukunft bzgl. Datenbankentwicklung setzen? Für mich jedenfalls war Access gerade als Frontend bisher unerreicht.
Nichts desto trotz wünsche ich allen Mitstreitern ein frohes Fest und hoffentlich ein friedvolles Jahr 2019.
Matthias
Top of the page Bottom of the page