Daten über ein Formular eintragen und für verschiedene Datensaätze duplizieren
Donar68
Gesendet: 01.06.11 08:15
Betreff: RE: Daten über ein Formular eintragen und für verschiedene Datensaätze duplizieren


Hallo zusammen

Ich glaube ich sollte mich etwas genauer ausdrücken. Also ich habe mehrere tabellen wo die Messgeräte verwaltet werden. Erstens brauchen unsere Geräte Zertifikate und das ist schon eine Tabelle und dann gibt es eine wo die Messgeräte nach Verwendungszweck verwaltet werden. Aus diesen beiden Tabellen werden die Messgeräte ausgesucht deren Zertifikat noch gültig und die für kein Projekt belegt oder reserviert sind. Nun sucht man sich für ein neues Projekt die freien messgeräte aus und die werden in eine neue leere Tabelle geschrieben soweit funktioniert auch alles. Nun sollte man für diesen messgerätepool die Projektdaten eingeben und ob die Geräte versand fertig gemacht werden müssen und ob dazu noch eine verzollung notwendig ist wenn es nicht innerhalb der EU verschickt wird. Darauf zielte meine Frage wie kann man so was realisieren das ich jetzt für diese Datensätze der verschiedenen Messgeräte nicht zu jedem Datensatz die Projektdaten schreiben muß. Gibt es auch eine andere Möglichkeit als das ganze in eine neue tabelle zuschreiben. Ich muß dazu sagen das was ich bis jetzt getan habe alles learning by doing war also Neuling, ich denke noch nicht mal Amateurstatus.Dazu hab ich noch eine Frage kann man so einen Pool oder z.B. die dafür vergebene Projektnummer mit dem geplanten Datum an den Kalender von Outlook schicken.
Ich hoffe ich hab mich nun besser ausgedrückt.

Gruß
Donar
Top of the page Bottom of the page