zweistelliges Ergebnis im Bericht
resiro
Gesendet: 24.07.16 10:59
Betreff: zweistelliges Ergebnis im Bericht


Member

Beiträge: 9

Hallo,

ich habe eine Kalkulation in Access, die ich im Bericht gern zweistellig ausdrucken möchte - also mit führender Null (01, 02, etc.)

Leider kriege ich das mit den üblichen Formatierungsmitteln nicht hin (Bericht, Eingabeformat 00;;! funktioniert hier nicht)

Meine Kalkulation:

"Wenn([mdl_Prfg_1]>0;(([schr_Fach_Note_1]+[mdl_Prfg_1])*[Faktor_schr]/2);[schr_Fach_Note_1]*[Faktor_schr])" – Ergebnis im Bericht einstellig (sollte aber zweistellig sein)

Wobei:
[mdl_Prfg_1] – Zahl, Long Integer; im Formular Eingabeformat: 00;;!; im Bericht einstellig (sollte aber zweistellig sein)
[schr_Fach_Note_1] – Text; im Formular Eingabeformat: 00;;!; im Bericht zweistellig (ok)
[Faktor_schr] – Zahl, Long Integer (aus Werteliste)

Wenn ich die Daten als Text formatiere, bekomme ich die gewünschten zweistelligen Ergebnisse. Leider kann ich damit nicht kalkulieren. Bei Zahlen (long integer) bekomme ich nur einstellige Ergebnisse.

Die Kalkulation läuft in der Abfrage, könnte aber auch in der Tabelle als berechnetes Feld laufen - da sehe ich keinen Unterschied.

Nur die Tabellen werden am Schluss nach MS-SQL transferiert - Abfragen bleiben bei Access.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Reinhard
Top of the page Bottom of the page