Nicht genügend Speicher / Mehr Fenster können nicht geöffnet werden
acimen
Gesendet: 04.04.15 18:13
Betreff: Nicht genügend Speicher / Mehr Fenster können nicht geöffnet werden



New user

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

habe ein Massives Problem bzgl. der Fehlermeldung 'Nicht genügend Speicher', bzw. 'Mehr Fenster können nicht erstellt werden'.
beide Fehler scheinen sehr eng miteinander verbunden zu sein.

Vorab: 1.) Mein Rechner hat 16 GB RAM und ist nicht mal zu 20% ausgelastet..
2.) Ich habe in meiner Anwendung teilweise nur ein Fenster (Form) geöffnet und die Meldung kommt dennoch.

Zu meiner Umgebung:
Ich nutze Access2010 mit allen neuen SP's. Win8.1 ebenfalls alles auf dem aktuellen Stand. SQL-Server2012 als Datenbank - ebenfalls alles aktuell und alle SP's!

Allerdings besteht meine Anwendung aus insgesamt 17 .accdb's. Gestartet wird die Anwendung aus einer Start.accdb. Diese beinhaltet lediglich einige Funktionen
und genau ein Start-Formular (Splash-Screen) und baut ein Ribbon-Menü dynamisch auf.
Weiter enthält diese Start.accdb als Verweis die übrigen accdb's. Je nachdem welches Programm aus welcher .accdb geöffnet wird, wird entsprechend der Verweis dynamisch gesetzt.

Arbeitet man mit der Anwendung nun einige Stunden und hat man aus so ziemlich jeder .accdb ein Form geöffnet (und auch wieder geschlossen) kommt irgendwann
eben einer der oben genannten Fehlermeldungen. Danach geht nichts mehr. Nur ein schliessen von Access und neu starten hilft. Oft hilft nicht einmal dies,
dann müssen erst einmal aus der Start.accdb alle Verweise herausgenommen werden.

Mir fällt auf dass wenn ich versuche das Fenster Verweise zu öffnen, dass Access dann ALLE Objekte aus allen accdb's öffnet (Siehe Bild). Also alle Funktionen, Module, Module
aus den Forms/Reports in Fenstern. Oft kommt dann auch hier schon dann die Meldung nicht genügend Speicher. (Siehe Bild).

Wer hat hierfür eine Lösung?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

Grüße
Alex.

Anhänge
----------------
Anhänge Bild1.png (142KB - 5 downloads)
Anhänge Bild2.png (58KB - 5 downloads)
Top of the page Bottom of the page