Access Anwendung funktioniert nicht in RunTime 2010
haprill
Gesendet: 12.07.13 15:08
Betreff: Access Anwendung funktioniert nicht in RunTime 2010


New user

Beiträge: 2

Guten Tag,
da ich mit meinem Latein (nur beschränkte Kenntnisse) zu Ende bin, möchte ich meine Frage in diesem Kreis stellen.
Ich habe unter Windows 7, Access 2010, eine Anwendung erstellt, die soweit funktioniert, aber auf einem anderen Rechner Windows 7, Runtime Access 2010 mit dem Fehler

"Kompilierungsfehler. in Abfrageausdruck (((t_Auftrag.Bezahlt)=False) AND (([RG-Datum]+14)()))" anzeigt.

Auslöser ist die mit einem Formular verbundene Abfrage

(SELECT T_Kundendaten.KundenNr, T_Kundendaten.NachNAME, t_Auftrag.BestellDatum, t_Auftrag.[RG-Datum], t_Auftrag.[RG-Nr], t_Auftrag.Bezahlt, [RG-Datum]+14 AS fällig, t_Auftrag.Betrag, t_Auftrag.[AB-Nr]
FROM T_Kundendaten INNER JOIN t_Auftrag ON T_Kundendaten.KundenNr = t_Auftrag.KundenNr
WHERE (((t_Auftrag.Bezahlt)=False) AND (([RG-Datum]+14)()));

Anschließend kommt noch der Hinweis: "Die Anwendung wird wegen eines Laufzeitfehlers beendet". Nach verschiedenen Anpassungen habe auch schon die Fehlermeldung: "Funktion steht in Ausdrücken nicht zur Verfügung" erhalten.

Nach meinen Recherche ist das Problem in den Verweisen zu suchen (siehe 7.1). Ich habe die hier beschriebenen Hinweise aus meiner Sicht abgearbeitet (alle überflüssigen Verweise gelöscht, nur noch "Visual Basic for Applications", "Microsoft Access 14 Objekt Library", "Microsoft Office 14 Access Database engine Object Library"belassen). Auch die aus dem MS Forum für Access 97 genannten Empfehlungen habe ich versucht. Die Objektbibliotheken habe ich auch auf dem Zielrechner aktualisiert.

Auch habe ich eine neue DB erstellt und alle Objekte neu importiert. Leider ohne Erfolg.

Den Hinweis auf das Sicherheitsrisiko habe ich ebenfalls trotz entsprechender Anpassung des Pfades nicht unterdrücken können. (siehe auch anhängende Bilder).

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich noch eingreifen kann?

Viele Grüße aus Werne

Anhänge
----------------
Anhänge Sicherheitscenter.jpg (178KB - 2 downloads)
Anhänge Fehlermeldung.jpg (132KB - 1 downloads)
Anhänge Medung_Sicherheitsrisiko.jpg (158KB - 1 downloads)
Anhänge Verweise.jpg (98KB - 3 downloads)
Anhänge Laufzeitfehler.jpg (155KB - 2 downloads)
Top of the page Bottom of the page