Installation DB bei Kunden
Greiff
Gesendet: 07.06.13 12:53
Betreff: Installation DB bei Kunden


Veteran

Beiträge: 229
10010025
Ort: Badendorf
Hallo,
seit gestern gibt es ein neues Problem bei Kunden
Normalerweise sind meine DB aufgespalten in Frontend und Backend. Da die Kunden das Backend auf unterschiedlichen Servern liegen habe, mache ich eine Anpassung der Systemtabellen (z.B. Änderung von Ablageort k: auf f. Das läuft in einem Startformular, welches nach der Laufwerksanpassung das eigentliche Startfenster öffnet
Bei 6 Rechnern funktioniert das bisher einwandfrei, beim 7-ten jedoch nicht. Der Rechner hat Windows 7 und nur eine Runtime. Ich kann also keinen Test durchführen, wo und warum etwas nicht geht

Set db = CurrentDb()
For i = 0 To db.TableDefs.Count - 1 'alle Tabellendefs durchgehen
Tabellenname = db.TableDefs(i).Connect
If Tabellenname <> "" Then 'wenn Länge>0 ist, enthält das Objekt eine verknüpfte Tabelle (den Namen der Tabelle)
Tabellenname = Mid(Tabellenname, 11) 'gibt den Datenbank/Tabellennamen ab der 11.Stelle aus (ohne ";Database=")
If Left(Tabellenname, 1) <> "C" Then 'wenn das erste Zeichen (der Laufwerksbuchstabe) nicht =c: ist, soll er aktualisieren
If Left(Tabellenname, 1) <> ServerLaufwerkNeu Then 'wenn er schon richtig ist braucht er nicht verändert werden
db.TableDefs(i).Connect = ";database=" & ServerLaufwerkNeu & Mid(Tabellenname, 2) 'Serverbuchstaben austauschen
db.TableDefs(i).RefreshLink
End If
End If
End If
Next i

Hat jemand eine Idee, warum der Name nicht getauscht wird
oder hat jemand eine Idee, wie ich mit einer Runtime testen kann?
Danke für Eure Hilfe
Rudolf
Top of the page Bottom of the page