|
Regular

| Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe bei einem Problem in einer Rechnungserstellung, dafür habe ich euch ein Beispiel angehängt (hochgradig unansehnlich durch die Schwärzungen, aber ich hoffe, das geht trotzdem.)
Es gibt in dieser Rechnung einen Teil A und einen Teil B, die ich jeweils in einem eigenen Unterbericht anzeige. Die Seitenumbrüche werden durch ja/nein-Felder in den Positionen gesteuert, so kommt es zu dem Umbruch von Seite 1 zu 2 nach Position 6. Soweit funktioniert das toll. Auf Seite 2 sollte der Rest von Teil A stehen und dann ab Position 8 direkt der Teil B anschließen. Aber der Teil A nimmt die ganze Seite ein (zur Veranschaulichung habe ich einen roten Rahmen um Teil A gezogen.) Teil B wird so weit runter gedrückt, dass nur noch Pos 8 und 9 erscheinen (eigentlich sind es 18) und dann gleich die Zusammenfassung folgt.
Ich habe bei sämtlichen Bereichen bei den Eigenschaften "Neue Seite" den Wert "Keine" eingestellt. Auch bei den Gruppierungen wird nichts zusammengehalten. Der Detailbereich, in dem die beiden Unterberichte liegen, ist ebenfalls auf Zusammenhalten nein eingestellt. Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen soll, und wäre für Ideen sehr dankbar.
Viele Grüße
Andrea
Anhänge ----------------
2025_06_03_RechnungSeitenumbruchATeilklein.pdf (190KB - 2 downloads)
| |
|